Habitica Wiki
Advertisement
Habitica Wiki

Das Raffinierte Eichhörnchen ist eine Quest mit ein namensgebenden Bossgegner. Besiegt man den Boss, wird das Eichhörnchen-Quest-Haustier freigeschaltet. Die Quest-Schriftrolle kann im Quest-Laden für 4 Edelsteine erworben werden.

Die Lebenspunkte (700) des Bosses machen dies zu einer mittellangen Quest und dessen Stärke-Multiplikator (2) machen daraus eine mittelschwere Quest. Ohne die Schaden-zufügenden Fähigkeiten von Magier und Krieger benötigt eine vierköpfige Gruppe normalerweise zwischen zwei und drei Wochen für deren Abschluss.

Beschreibung

Du wachst auf und bemerkst, dass Du verschlafen hast! Warum ist Dein Wecker nicht losgegangen? .... Wie ist eine Eichel in die Klingel geraten?

Als Du versuchst, Frühstück zu machen, ist der Toaster mit Eicheln gefüllt. Als Dein Reittier holen willst, ist @Shtut da und versucht erfolglos, den Stall aufzusperren. Du schaust in das Schlüsselloch. “Ist das eine Eichel da drin?”

@randomdaisy ruft: “Oh nein! Ich wusste, dass meine Haustier-Eichhörnchen ausgebüxt sind, aber ich wusste nicht, dass sie solche Schwierigkeiten gemacht haben! Kannst Du mir helfen, sie zusammenzutreiben, bevor sie noch mehr Chaos anrichten?”

Den Spuren der schelmisch platzierten Eichennüsse folgenf fängst Du die eigensinnigen Nager, wobei @Cantras hilft, sie sicher zu Hause zu sichern. Aber gerade als Du denkst, dass Deine Aufgabe fast erledigt ist, springt eine Eichel von Deinem Helm ab! Du schaust auf, um ein mächtiges Exemplar eines Eichhörnchens zu sehen, das zur Verteidigung eines wunderbaren Haufens von Eicheln zusammengekauert dasitzt.

"Oh je”, sagt @randomdaisy leise. “Sie war schon immer eine Art Ressourcenschützerin. Wir müssen sehr vorsichtig vorgehen!” Du schliesst mit deiner Gruppe einen Kreis, bereit für Ärger!

Ziel(e)

Besiege den Bossgegner.

Bei Abschluss

Zeige/Verstecke Spoiler

Mit einer sanften Herangehensweise, Tauschangeboten und ein paar beruhigenden Zaubersprüchen kannst Du das Eichhörnchen von seinem Schatz weglocken und zurück zu den Ställen bringen, die @Shtut gerade erst enteichelt hat. Du hast ein paar der Eicheln auf einem Arbeitstisch beiseite gelegt. “Das sind Eichhörncheneier! Vielleicht kannst Du welche aufziehen, die nicht so viel mit ihrem Essen spielen.”

Belohnungen

Achievement-alien.png
Erfolg: Das Raffinierte Eichhörnchen x1
Pet Egg Squirrel.png
Eichhörnchenei x3 (Nach Abschluss der Quest können die Eier im Marktplatz für Edelsteine erworben werden.)
Experience Points.png
425 Erfahrungspunkte
Gold.svg
49 Goldpunkte

Quest-Haustiere und -Reittiere

Die Eier aus dieser Quest können dazu verwendet werden, Haustiere großzuziehen, die durch Füttern auch zu Reittieren heranwachsen.

Quest-Haustiere und -Reittiere ein/ausblenden
Eichhörnchen Haustier Eichhörnchen Reittier
Normal Pet-Squirrel-Base.png Mount Squirrel-Base.png
Weiß Pet-Squirrel-White.png Mount Squirrel-White.png
Wüstenfarben Pet-Squirrel-Desert.png Mount Squirrel-Desert.png
Rot Pet-Squirrel-Red.png Mount Squirrel-Red.png
Schattenhaft Pet-Squirrel-Shade.png Mount Squirrel-Shade.png
Skelettiert Pet-Squirrel-Skeleton.png Mount Squirrel-Skeleton.png|Datei:Mount-Squirrel-Skeleton.png}
Zombifiziert Pet-Squirrel-Zombie.png Mount Squirrel-Zombie.png
Zuckerwatten-Rosa Pet-Squirrel-CottonCandyPink.png Mount Squirrel-CottonCandyPink.png
Zuckerwatten-Blau Pet-Squirrel-CottonCandyBlue.png Mount Squirrel-CottonCandyBlue.png
Gold Pet-Squirrel-Golden.png Mount Squirrel-Golden.png

Entwicklung und Danksagungen

  • Veröffentlichungsdatum: 10. April 2018
  • Autor: Cantras
  • Designer: Schriftrolle - Willow the Witty, Boss - Shtut, Ei - confusedcicada, Reittier - randomdaisy, Haustier - randomdaisy
  • Trello-Karte